• Geschichte

WISSENSWERTES • Anmeldung

Die Anmeldungen für das Kita-Jahr 2018/2019 sind abgeschlossen

Gefördert durch

U.a. hilft uns dies, zusätzliche Förderung für unsere Einrichtung zu bekommen. Bedürftige Eltern können so ggf. über die Stadt München eine Reduzierung der Elternbeiträge für die Kita erreichen.

Dadurch bedingt, melden wir freie Kita-Plätze über den Kita-Finder an die Stadt München, Referat Bildung und Sport, weiter. Sollten Sie einen Betreuungsplatz in unserer Einrichtung wünschen, melden Sie sich bitte über nachfolgenden Link an. Zum Kita-Finder

Zugleich wird Ihnen dadurch auch die Belegung der benachbarten Einrichtungen angezeigt. Wir danken für Ihr Verständnis.

Anmeldekriterien

Es gibt verschiedene Kriterien, die wir bei der Anmeldung beachten:
Wir achten auf die Homogenität in der Gruppe. Das bedeutet, dass in den Gruppen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Mädchen und Jungen und dem Alter der Kinder sein soll. Zudem beobachten wir die Kinder in den Gruppen, ob evtl. ein Spielpartner für ein bestimmtes Kind fehlt.

Für den Kindergarten sollte Ihr Kind drei Jahre,
für die Krippe ein Jahr alt sein.

Da wir ein katholisches Haus sind, möchten wir gerne Familien mit christlichen Glauben in unserer Einrichtung begrüßen. Sollten Sie nicht einer christlichen Kirche angehören, können Sie sich dennoch anmelden. Jedoch sollten Sie wissen, dass die Glaubensrichtlinien der katholischen Kirche gelebt und auch bei den Kindern gefördert werden.

Wir achten darauf, dass Geschwisterkinder aus Familien, die schon unser Haus besuchen, einen Krippen- oder Kindergartenplatz bekommen.

Es werden nur Anmeldungen für bereits geborene Kinder entgegen genommen.